Speisereise zum Biohof Fischer und CSA Kamptal

Auf Speisereisen können wir unsere Produzenten und Lieferanten besser kennenlernen und uns von der Qualität der Produkte, der Arbeitsweise und den Standards des Betriebes überzeugen bzw. einen Eindruck verschaffen.

Die Speisereise Anfang April 2019 ging zum Biohof Fischer, der uns mit Obst, Säften und Wein beliefert und im Anschluss zu CSA Kamptal, die das saisonale Bio-Gemüse vom Samenkorn ziehen und uns dann frisch in Form von Ernteanteilen liefern.

CSA steht für „Community Supported Agriculture“ und ist eine gemeinschaftlich getragene Gemüseproduktion, das bedeutet, die Lebensmittel werden nicht über Zwischenhändler an einen Supermarkt, sondern direkt an die solidarischen Mitglieder (ErnteteilerInnen) verteilt.

Hier ein paar Eindrücke von dieser Genussreise.